Dr. Pascal Hohaus
wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon 0531 391 8641
Raum 103
Email-Adresse pascal.hohaus(at)tu-braunschweig.de
Hohaus, Pascal. (eingereicht). Offene Bildungsmaterialien als Ziel der Steuerung – Eine qualitative Inhaltsanalyse der OER-Policies deutscher Hochschulen im Kontext von Educational Governance. (geplant ist eine Veröffentlichung im Journal Zeitschrift für Bildungsforschung)
Hohaus, Pascal. (eingereicht). Scholarship of Teaching and Learning im Kontext der Fremdsprachenforschung. In Robert Kordts et al. (Hrsg.), Sammelband zum Themenbereich Scholarship of Teaching and Learning (Verlag und Titel des Bandes noch nicht feststehend)
Hohaus, Pascal. (angenommen; im Erscheinen). Reflecting on the power of native speaker norms: Evidence from an Under-Graduate Seminar for Prospective Teachers of English. Proceedings to Conference “Language and Power, March 22-24, 2023” (Münster). University of Münster.
Heeren, Jan-Friso & Hohaus, Pascal. (angenommen; im Erscheinen). Fachwissenschaft grenzenlos? Interdisziplinäre Lehre zur Stärkung des Praxisbezugs im Lehramtsstudium des Englischen am Beispiel eines digital-gestützten Workshops in der Englischen Sprachwissenschaft. In Jörg Noller et al. (Hrsg.) Medien-Räume: Eröffnen – Gestalten – Vermitteln [Perspektiven der Hochschuldidaktik]. Springer.
Hohaus, Pascal & Heeren, Jan-Friso (Hrsg.). (2023a). The Future of Teacher Education: Innovations across Pedagogies, Technologies and Societies [Advances in Innovation Education 7]. Leiden: Brill.
Hohaus, Pascal & Heeren, Jan-Friso (Hrsg.). (2023b). Quo Vadis Teacher Education? Towards a Multi-Dimensional Approach to Educational Innovations in the Light of Pedagogical, Technological and Societal Changes. In Pascal Hohaus & Jan-Friso Heeren (Hrsg.). The Future of Teacher Education – Innovations across Pedagogies, Technologies and Societies [Advances in Innovation Education 7] (S. 1-14). Leiden: Brill.
Hohaus, Pascal (Hrsg.). (2022a). Science Communication in Times of Crisis [Discourse Approaches to Politics, Society and Culture 96]. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins.
Hohaus, Pascal. (2022b). Communicating science in crisis societies: Challenges across disciplines, contexts and nations. In Pascal Hohaus (Hrsg.), Science Communication in Times of Crisis [Discourse Approaches to Politics, Society and Culture 96] (S. 1-14). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins.
Hohaus, Pascal. (2020a). Subordinating Modalities – A Quantitative Analysis of Syntactically Dependent Modal Verb Constructions. Stuttgart: J. B. Metzler.
Hohaus, Pascal & Rainer Schulze (Hrsg.). (2020b). Re-Assessing Modalising Expressions – Categories, co-text, and context [Studies in Language Companion Series 216]. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins.
Schulze, Rainer & Hohaus, Pascal. (2020c). Modality and Modalising Expressions – An Overview of Trends and Challenges. In Pascal Hohaus & Rainer Schule, Re-Assessing Modalising Expressions – Categories, co-text, and context [Studies in Language Companion Series 216] (S. 1-16). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins.