Degree seeking students

Banner for Bachelor and master studies for international students

Coronavirus: Informations for international students

Given the current corona situation in Germany, hybrid semesters will be held at TU Braunschweig until further notice.

All university buildings are currently closed to the public, but the Incoming Office can be reached by telephone, e-mail and video consultation. Please contact us if you have any questions or need information. All current information for international students can be found here:

Choosing a university is an important decision to take and there are many questions to consider. Which degree programme is right for me? How do I apply? How well do I have to speak German? And what offers does the TU Braunschweig have for international students?

On these pages you will find all the information you need to apply to our university and start your studies successfully.

News

Coronavirus: Information for international students

Given the current corona situation in Germany, hybrid semesters will be held at TU Braunschweig until further notice. All university buildings are currently closed to the public, but the Incoming Office can be reached by telephone, e-mail and video consultation. Please contact us if you have any questions or need information.

Confirmation of compulsory attendance in Germany

Due to the current situation, the Incoming Office provides a document confirming the necessity to be present in Germany during your studies.

Events

No news available.

Studium mit Abschluss

Banner für Bachelor- Und Masterstudium für Internationale Studierende

Coronavirus: Informationen für internationale Studierende

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation finden an der TU Braunschweig bis auf Weiteres Hybridsemester statt.

Die Gebäude der Universität sind im Moment für die Öffentlichkeit geschlossen, das Incoming Office ist aber telefonisch, per E-Mail und per Video-Sprechstunde erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Informationen brauchen. Alle aktuellen Informationen für internationale Studierende finden Sie hier:

Die Wahl einer Universität ist eine wichtige Entscheidung, bei der Sie viele Fragen klären müssen. Wie finde ich den richtigen Studiengang? Wie gut muss mein Deutsch sein? Und welche Angebote hat die TU Braunschweig für Internationale Studierende? Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen, um sich an der TU Braunschweig zu bewerben und erfolgreich in Ihr Studium zu starten.

Aktuelles

Wichtige Informationen zum Studienstart für internationale Studierende

Das Incoming Office ist für Sie als neu immatrikulierte internationale Studierende der bedeutendste Ansprechpartner. In digitalen Infoveranstaltungen und mit unterstützendem Material erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Start Ihres Studiums an der TU Braunschweig.

Bestätigung über die Notwendigkeit der Anwesenheit in Deutschland während des Studiums

Aufgrund der aktuellen Situation stellt das Incoming Office ein Dokument zur Bestätigung über die Notwendigkeit der Anwesenheit in Deutschland während des Studiums zur Verfügung.

Coronavirus: Informationen für internationale Studierende

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation in Deutschland finden an der TU Braunschweig bis auf Weiteres Hybridsemester statt. Die Gebäude der Universität sind im Moment für die Öffentlichkeit geschlossen, das Incoming Office ist aber telefonisch, per E-Mail und per Video-Sprechstunde erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Informationen brauchen.

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.