TU BRAUNSCHWEIG

Willkommen beim Sportzentrum!


Finde Laufpartner für den Campuslauf und tausche dich aus!

Motiviert für den Campuslauf aber alleine macht es keinen Spaß? In unserer Campuslauf-Facebookgruppe kannst du dich jetzt mit anderen Läufern austauschen, verabreden oder sogar Teams finden. Außerdem informieren wir neben unserer Homepage auch dort über unseren Specialguest, die Pastaparty und vieles mehr!

Hier geht's zur Facebookgruppe

Natürlich freuen wir uns auch über ein Like von dir!
 

Erstellt: 19.01.2017


Neuigkeiten im Januar

Weißt du schon, wie du dein neues Jahr startest? Am besten mit unseren zahlreichen Workshops, Wettkämpfen oder Fortbildungsangeboten! Oder vielleicht mit einem neuen Job?
Wenn du mehr erfahren möchtest schau einfach in unseren Newsletter rein.

Viel Spaß beim Lesen! 

Erstellt: 17.01.2017


JUBILÄUM! Am 23.04.2017 startet der 10. Campuslauf

Am 23.04.2017 findet zum 10. mal der Campuslauf der TU Braunschweig statt. Lauft mit und feiert das Jubiläum mit uns! Zu diesem besonderen Event haben wir uns für euch einiges ausgedacht. Geplant ist ein Special Guest, der zum Thema Ausdauersport referiert.
Außerdem wird es am Vorabend eine Pasta-Party geben, bei der ihr eure Kohlenhydrat-Speicher auffüllen könnt. Wie immer gibt es tolle Preise zu gewinnen. Also merkt euch schon jetzt den Termin in eurem Kalender vor! Die Anmeldung zum Campuslauf ist ab sofort hier möglich.

Erstellt: 13.01.2017


Design-Hiwi gesucht!

Du hast Interesse am (Uni-)Sport, bist gerne kreativ und hast Spaß an redaktioneller Arbeit? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich! Bewirb dich bei uns als Design-Hiwi. Wir bieten dir einen Arbeitsvertrag mit 20-30 Stunden pro Monat zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weitere Infos findest du hier.

Erstellt: 11.01.2017 


TU holt Gold im Taekwondo!

Bei der deutschen Hochschulmeisterschaft im Taekwondo konnte Jana Rolf für die TU Braunschweig glänzen und ging als Siegerin in ihrer Gewichtsklasse aus dem Turnier hervor.

Zum dritten Mal in Folge ging sie als einzige Starterin der TU Braunschweig in der Klasse +67 kg an den Start. Begleitet und gecoacht wurde sie von Trainingspartnerin Stefanie Kepp. Im Halbfinale gegen Anna Klenzendorf (FOM Hochschule für Ökonomie und Management) ging Jana bereits in der ersten Rund mit zwei deutlichen Kopftreffern in Führung und entschied den Kampf mit 10:3 Punkten für sich. Im Finale trat sie Lisa Halbe (FH Aachen), der Vorjahressiegerin gegenüber. Auch hier ging Jana dank eines Kopftreffers früh in Führung und sicherte sich beim Endstand von 5:3 den Titel der deutschen Hochschulmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch!

Erstellt: 06.01.2017 


Neue Termine für unsere Gesundheitssprechstunde

Die Gesundheitsstunde richtet sich an alle Sportler, die sich mit den typischen alltags- oder sportbedingten Herausforderungen konfrontiert sehen. Dazu gehören Muskeldysbalancen, Überlastungssyndrome, Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Sport nach Verletzungen und vieles mehr. Durch gezielte sportwissenschaftliche Beratung, helfen wir Euch, Euren Sportalltag besser zu meistern. Zusätzlich wird es in dieser Zeit verschiedene Vorträge mit anschließender Diskussion zu Themen wie Verletzungen, Ausdauertraining, Training ohne Geräte, Stretching, Stabilisationstraining, Ernährung, Muskelaufbau, Abnehmen und vielen anderen Themen geben.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Sprechstunden Sportmedizin:

Montag, den 09.01. 18:30-19:00 Uhr
Dienstag, den 24.01. 16:30-17:00 Uhr
Montag, den 30.01 18:30-19:00 Uhr

Sprechstunden Sportwissenschaft und Training:

Mittwochs 18:00 - 18:30 Uhr und 18:30 - 19:00 Uhr

Hier könnt ihr euch für eure individuelle Beratungsstunde anmelden. 


Erstellt: 05.01.2017 


Mach jetzt bei unserem FitBox-Neujahrsspecial mit!

Wir heißen euch im Jahr 2017 willkommen und wollen dieses direkt sportlich mit euch starten!
In unserem aktuellen Sondernewsletter findet ihr gleich zwei Neujahrsspecials die euch helfen, eure guten Vorsätze nicht gleich wieder zu vergessen.

Hier könnt ihr euch für das Angebot anmelden.

Ihr wollt die Neuigkeiten immer frisch in eurem Postfach erhalten? Dann meldet euch hier für unseren Newsletter an.


Erstellt: 05.01.2017 


BFDler für 2017/18 gesucht

Du weißt noch nicht, wo dein Weg beruflich hingehen soll und möchtest erst einmal in das Berufsleben hineinschnuppern, Bereiche kennen lernen und Dinge ausprobieren?

Du hast bei uns die Möglichkeit den vielfältigen Arbeitsalltag im Büro kennenlernen und von der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Sportorganisation Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kannst Du den Bereich der Sportstättenpflege kennenlernen und unsere Sportwarte bei ihrer Arbeit in den Sporthallen und Außenanlagen begleiten. Abwechslung und verschiedene Tätigkeiten an der frischen Luft und im Haus, bei uns wird es nie langweilig.

Interesse geweckt? Hier gibt es mehr Infos.

Erstellt: 05.01.2017 


  aktualisiert am 19.01.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang