Zeitschriftenartikel
Schilling, H., Wittner, B. & Kauffeld, S. (2022). Current Interventions for the Digital Onboarding of First-Year Students in Higher Education Institutions: A Scoping Review. Education Sciences,
12(8):551. doi.org/10.3390/educsci12080551
Konferenzbeiträge
Schilling, H., Hirschberger, S. & Kauffeld, S. (2023, September). Digitale Erwartungen von Studierenden. Eine Mixed-Methods-Studie über die Erwartungen von Studierenden und ihre Wahrnehmung der Nützlichkeit an ein digitales Onboarding-Tool in Hochschulen. Vortrag auf der 13. Fachgruppentagung der AOW- und Ingenieurspsychologie, Kassel.
Mitschelen, A., Schilling, H., Kauffeld, S. (2023, September). Förderliche und hinderliche Faktoren für die Gestaltung von Onboarding-Prozessen und deren Auswirkungen: Ein Mixed Methods Systematic Review. Vortrag auf der 13. Fachgruppentagung der AOW- und Ingenieurspsychologie, Kassel.
Schilling, H., Wittner, B., Kauffeld, S. (2023, Mai). A Digital Onboarding-Tool: Conceptual Paper of Content Development and Technical Implementation. Vortrag auf dem 21. EAWOP Kongress, Katowice, Polen.
Gehreke, L., Schilling, H., Kauffeld, S. (2023, Mai). A systematic review of the effectiveness of peer mentoring in the study entry phase. Vortrag auf dem 21. EAWOP Kongress, Katowice, Polen.
Gehreke, L., Schilling, H. & Kauffeld, S. (2023, März). Wirksamkeit von gruppenbasiertem Peer-Mentoring in der Studieneingangsphase: ein systematisches Review. Vortrag auf der GEBF-Tagung, Essen.
Mitschelen, A., Schilling, H. & Kauffeld, S. (2023, März). Influencing Factors and Outcomes of successful Onboarding-Processes: A Systematic Review. Vortrag auf der Frühjahreskonferenz der Gesellschaft für Arbeitswissenschaften (GfA), Hannover.
Schilling, H., Wittner, B. & Kauffeld, S. (2022, September). Current Interventions for Digital Onboarding of First-Year Students in Higher Education Institutions. A Scoping Review. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim.