Als Erste*r studieren an der TU Braunschweig

Text: Fokus 22: First Generation Students an der TU Braunschweig

Die Koordinierungsstelle Diversity fördert studentische Vielfalt an der TU Braunschweig und ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, die in ihrem Studium Herausforderungen und Barrieren begegnen. Wir unterstützen First Generation Students (Personen, die als erste in ihrer Familie studieren) in ihrem Studium. Wir beraten Studierende vertraulich zu Themen wie der Studienorganisation, dem Umgang mit Barrieren und wenn Sie Benachteiligung oder Diskriminierung erfahren.

Auf dieser Seite sind verschiedene Angebote der Koordinierungsstelle Diversity, an der TU Braunschweig und externer Anlaufstellen zu finden.

Veranstaltungen und Workshops finden Sie hier.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie am besten unterstützt werden können, melden Sie sich gerne für ein Beratungsgespräch.

Eine Übersicht aller Beratungsangebote an der TU Braunschweig sind im Beratungsnavi zu finden, der Erstsemester-Hub bietet eine Sammlung an Informationen, die insbesondere zu Studienbeginn interessant sind und hier können Sie virtuell über unseren Campus spazieren.