Dr. Florian Eckert (Lehrbeauftragter)

Dr. Florian Eckert
Bildnachweis: Florian Eckert/TU Braunschweig

Kontakt

Dr. Florian Eckert

E-Mail: flec(at)fischerappelt.de

Dr. Florian Eckert ist seit 2008 als Lehrbeauftragter am Institut für Vergleichende Regierungslehre und Politikfeldanalyse tätig. Er lehrt unter anderem in den Bereichen Politikberatung, Gesundheitspolitik und Rhetorik. Zwischen 2007 und 2010 arbeitete er in der Kommunikationsberatung. Zwischen 2010 und 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Mitglieds des Deutsches Bundestages und im Anschluss über fünf Jahre als Director Health Policy der Bayer AG als politischer Repräsentant des Unternehmens in Berlin tätig. Seit Ende 2017 leitet er die Public Affairs-Abteilung bei fischerAppelt, einer der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands.