Dr. Malte Möck (Lehrbeauftragter)

Dr. Malte Möck (Lehrbeauftragter)

Malte Möck

Kontakt
Dr. Malte Möck
Humboldt-Universität zu Berlin
Department of Agricultural Economics
Division of Agricultural and Food Policy
Unter den Linden 6, D-10099 Berlin

Tel.: +49 (0)30 2093 46323
E-Mail: malte.moeck(at)hu-berlin.de

Malte Möck war von 2016 bis 2023 Doktorand am Institut für Vergleichende Regierungslehre und Politikfeldanalyse. Seine im August 2023 erfolgreich verteidigte Doktorarbeit im Forschungsprojekt "METAPOLIS" konzentriert sich auf die Stadt-Land-Beziehungen in Niedersachsen und die Umsetzbarkeit von Nachhaltigkeitspolitik. Das inter- und transdisziplinäre Vorhaben wurde im Programm "Wissenschaft für nachhaltige Entwicklung" vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung gefördert. Seit Oktober 2020 ist Malte Möck Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin. Das Institut für Vergleichende Regierungslehre und Politikfeldanalyse unterstützt er als Lehrbeauftragter.

Sein Studium der Politikwissenschaft schloss Malte Möck im Jahr 2015 mit einem Master of Arts an der Universität Potsdam ab. Zuvor absolvierte er den Bachelor of Arts an der TU Dresden. Berufliche Erfahrung in der empirischen Sozialforschung erwarb er in Praktika bei Infratest dimap und am Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Zu seinen Interessenschwerpunkten zählen Fragestellungen der Governance- und der Agenda-Setting-Forschung, die Felder der Netz- und Nachhaltigkeitspolitik sowie Verfahren der Inhalts- und Netzwerkanalyse.

Sprechstunde nach Vereinbarung