Bachelorstudium BW/Marketing (B.Sc.) an der Hochschule Pforzheim
2009
Praktikant Abt. Produktstrategie, Volkswagen AG
2010 - 2015
Consultant, Paetsch Management Consulting, Düsseldorf. Schwerpunkt Strategieberatung und Umsetzung auf Basis der Kombination von Technologie und Marketing, Digitalisierung von Geschäftsmodellen/-prozessen.
2015 - 2019
Masterstudium Technologie-orientiertes Management an der Technischen Universität Braunschweig
2016 - heute
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Informationsmanagement der Technischen Universität Braunschweig
Digitale Kompetenzen in der Weiterbildung: Teilprojekt Konzeptionierung von Online-Weiterbildungsformaten und Aufbau einer entsprechenden Plattform (EU Förderprojekt)
CCC
CCC - Cross-Channel-Competencies: Nachhaltige Befähigung des Einzelhandels zur erfolgreichen Verbindung von stationärem Handel und E-Commerce über die Qualifizierung des Verkaufspersonals (Förderprojekt des Fachkräftebündnisses / EU Förderprojekt)
360 Grad Digitalisierung: Öffnung der Hochschule für Weiterbildungsmaßnahmen im privaten und beruflichen Bereich der Digitalisierung (Förderprojekt der Offenen Hochschule Niedersachsen / EU Förderprojekt); bis März 2020
Geiger, Manuel; Moser, Malte-Felix; Robra-Bissantz, Susanne (2021): Value in Interaction meets Relationship Quality. In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Edition 2020. In Veröffentlichung.
Meyer, Michael; Geiger, Manuel; Robra-Bissantz, Susanne (2021) Service Design durch Emotionen: Wertvolle Interaktionen im stationären Einzelhandel. In: Proceedings der Gemeinschaft neuer Medien (GeNeMe), Dresden. In Veröffentlichung.
Geiger, Manuel; Jago, Franziska; Robra-Bissantz, Susanne (2021): Physical vs. Digital Interactions: Value Generation Within Customer-Retailer Interaction. In: 34rd BLED eConference Enabling Technology for Sustainable Society. https://doi.org/10.18690/978-961-286-385-9
2020
Geiger, Manuel; Robra-Bissantz, Susanne; Meyer, Michael. (2020): Wie aus digitalen Services Wert entsteht: Interaktionen richtig gestalten. In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. doi.org/10.1365/s40702-020-00611-0
Geiger, Manuel; Robra-Bissantz, Susanne; Meyer, Michael. (2020): Focus on Interaction: Applying Service-Centric Theories in IS. In: 33rd BLED eConference Enabling Technology for Sustainable Society. https://doi.org/10.18690/978-961-286-362-3.46
2019
Geiger, Manuel; Robra-Bissantz, Susanne (2019): Die Sicherung der Stadt als gesellschaftlicher Mittelpunkt – Die Inspiration als Konzept zur Stärkung der Kunde-Händler-Beziehung. In: Communities in New Media. Researching the Digital Transformation in Science, Business, Education & Public Administration. Proceedings of 22th Conference GeNeMe 2019, Dresden, S. 121-132.