Galerie

Technische Universität Braunschweig 09.06.2020

Disputation von Tobias Germer

Technische Universität Braunschweig 28.01.2020

Am 28. Januar 2020 war Herr Martin Kirste, Senior Consultant bei Deloitte mit einem Gastvortrag vertreten.

Herr Kirste bot den anwesenden Studierenden erneut interessante Einblicke hinsichtlich Organisation- und Teamstrukturen von Unternehmensberatungen.

Technische Universität Braunschweig 14.01.2020

Im Rahmen der Vorlesung zu Teams besuchte uns am 14.01.2020 Herr Prof. Dr. med. Peter Werning. 
Prof. Werning ist Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am SKBS und berichtete über die Tätigkeit innerhalb eines OP- bzw. Hochleistungsteams.

Technische Universität Braunschweig 22.01.2019

Bereits zum dritten Mal in Folge besuchte uns am 22.01.2019 Herr Martin Kirste, nun unter der Flagge der Unternehmensberatung Deloitte. Herr Kirste vermittelte den Studierenden Einblicke in die Besonderheit der Teamzusammenstellung und Organisationsstruktur von Unternehmensberatungen.

Technische Universität Braunschweig 15.01.2019

Am 15. Januar 2019 hielt Herr Prof. Dr. Wolfgang Appel von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes einen Gastvortrag zu dem Thema „Shared-Services: Einblicke in die moderne Dienstleistungsfabrik“.

Technische Universität Braunschweig 04.12.2018

Am 04. Dezember 2018 war Herr Maurice Tréan, Leiter Strategische Projekte und Portfoliomanagement der CosmosDirekt Versicherung mit einem Gastvortrag vertreten. Herr Tréan gab den Studierenden unserer Masterveranstaltung „Organisation und Teammanagement“ einen Einblick in das agile Projektmanagement. Dabei beleuchtete er nicht nur die positiven Aspekte agiler Organisationsstrukturen, sondern auch deren Grenzen.

Sofia 2018

Vom 28.11.- 01.12.2018 waren die wissenschaftlichen Mitarbeiter Anna-Maria Staiger (Inst. f. Unternehmensführung) und Malte Fiedler (Inst. f. Marketing) auf der wissenschaftlichen FDIBA Konferenz der Technischen Universität Sofia. Dort hielten sie einen Vortrag zum gemeinsamen Paper: "Competences of Employees in the Context of Digitalization".

Technische Universität Braunschweig 22.04.2015

Habilitation von Dr. Michael Busch