Seminare/Übungen/Training

Bitte melden Sie sich auf unserer Institutswebseite für die Veranstaltungen an. Der Anmeldezeitraum wird auf der Homepage unter "Aktuelles" bekannt gegeben. Der Link zu der Anmeldemaske wird ebenfalls unter der Rubrik "Aktuelles" bereitgestellt. Eine Reservierung von Plätzen im Vorfeld ist leider nicht möglich.

Anmeldung über die Anmeldemaske ist keine Teilnahmebestätigung!

Teilnahmebestätigungen werden separat per E-Mail verschickt!

Die Anmeldezahlen sind begrenzt! Die Anmeldemaske bleibt jedoch weiterhin geöffnet. Sie kommen auf die Warteliste.

Das Passwort für Stud.IP erhalten Sie in der ersten Veranstaltung oder im Anschluss daran auf persönliche Anfrage im Sekretariat. Eine Weitergebe des Passwortes per E-Mail oder per Telefon ist nicht möglich.

Klausuren

Klausuren melden Sie bitte generell über Ihr Prüfungsamt bzw. über Ihre Fakultät an.

Nur Studierende bei denen dies nicht möglich ist, können sich über unser Anmeldeformular anmelden.

Dieses wird ca. zwei Wochen vor der Klausur unter "Aktuelles" bereitgestellt.

Bitte klären Sie auch genau welche Klausur Sie schreiben müssen. Dies kann Ihnen nur Ihr Prüfungsamt bzw. Ihre Fakultät beantworten.

Abschlussarbeiten

Zur Anmeldung einer Abschlussarbeit (Bachelorarbeit, Masterarbeit, Studienarbeit, Forschungsprojekt, Impulsreferat) nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu den Mitarbeitern auf.

Weitere Informationen zu Abschlussarbeiten finden Sie hier.