Arzneibuch Online

Foto_Pharmazie Neubau

Europäisches Arzneibuch und Kommentar zum Arzneibuch online

Das Europäische Arzneibuch und der Kommentar zum Arzneibuch steht den Studierenden unter folgender URL online zur Verfügung:

  • Jeder Anwender benötigt einen eigenen Benutzerzugang und wird anhand der hinterlegten IP-Adresse als erlaubter Anwender erkannt. Klicken Sie auf den Link "Ich habe noch kein Konto. Jetzt registrieren". In der nun aufgehenden Seite die Felder ausfüllen. Die E-Mail-Adresse wird der Benutzername und das Passwort ist individuell vom Nutzer zu wählen. Den Captcha-Text eingeben und auf den Button "Registrieren" klicken. Es wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Sobald dieser bestätigt wurde ist der Onlinezugang zum Europäischen Arzneibuch für den Nutzer frei und der Nutzer kann sich das erste Mal einloggen.
  • Arzneibuch und Kommentar sind online ausschließlich im Netzwerk der TU Braunschweig nutzbar
    - CIP-Pool der Pharmazie
    - Institutsrechner der Pharmazie
    - Privatrechner, die im Netzwerk der TU BS, z.B. über WLAN, angemeldet sind
  • Privatrechner, die nicht im Netzwerk der TU BS angemeldet sind, z.B. am Heimarbeitsplatz, können Arzneibuch und Kommentar online erst nach Installation eines VPN-Tunnels nutzen.
    Die vorkonfigurierte Software steht mit Installationsanleitung auf den Seiten des GITZ im Downloadbereich für alle gängigen Betriebssysteme bereit.
    Für den Download ist ein LogIn auf der TU-Seite notwendig !
  • Es sind derzeit 20 Lizenzen vorhanden !
    Das bedeutet, dass 20 User gleichzeitig das Arzneibuch und den Kommentar online nutzen können.
    Jeder folgende User (Anzahl >20) wird abgewiesen.
    Aus diesem Grund bitte die Seite nach Beendigung der Recherche schließen und somit für die nächsten User nutzbar machen !
    Bei Abweisung auf Grund überschrittener Gesamtnutzerzahl (>20) bitte später erneut versuchen.

Diese Maßnahme zur Verbesserung der Lehre wurde ursprünglich aus Studienbeitragsmitteln finanziert - mit Auslauf der Beitragsmittel wird diese Maßnahme nun aus Studienqualitätsmitteln finanziert.