KlimaIng

projekte_banner_integration-der-aspekte-des-klimawandels-in-die-universitäre-ausbildung-von-ingenieuren

Das ➔ Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung an der TU-Braunschweig beabsichtigte mit diesem Projekt das Thema Klimawandel als wichtiges Element in der Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren zu verankern.

Ziel des Projekts mit dem Titel Integration der Aspekte des Klimawandels in die universitäre Ausbildung von Ingenieuren war es, bei Studierenden und Praktikern ein Bewusstsein für das Thema und dessen Auswirkungen auf produzierende Unternehmen zu schaffen. Für Studierende sollte eine innovative Lehrveranstaltung, für Praktiker eine Industrieschulung konzipiert und erprobt werden.

Kooperationspartner zur Entwicklung innovativer Lehrformen bei diesem Vorhaben war das KHN. Gefördert wurde das Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Weiterführende Informationen zum Projekt finden Sie auf der ➔ Projektseite des Instituts für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung.