BRICS - Braunschweiger Zentrum für Systembiologie

BRICS - Braunschweiger Zentrum für Systembiologie

BRICS Gebäude

Gesundheit verstehen

Das Braunschweiger Zentrum für Systembiologie (BRICS) ist ein interdisziplinäres und international ausgerichtetes Forschungszentrum für Systembiologie. Wir wollen Gesundheit verstehen, um Krankheiten besser bekämpfen zu können.

Damit das gelingt, sind wir Teil des Forschungsschwerpunkts „Engineering for Health“ der Technischen Universität Braunschweig. Außerdem haben wir starke Forschungseinrichtungen als Kooperationspartner und Trägerorganisationen: 

Ziel des BRICS ist die Erforschung von Infektionen und Wirkstoffbildung sowie die Entwicklung biotechnologischer Prozesse mit Hilfe der Systembiologie.

BRICS

Aktuelles

Hijacking: Tumorzellen programmieren Immunsystem um

Prof. Thekla Cordes untersucht neue Wege in der Krebstherapie in internationalem Projekt

BRICS Women Network – Ein Netzwerk für Masterstudentinnen und Doktorandinnen zum Thema Gleichstellung in den Lebenswissenschaften

Wie kann ich als Wissenschaftlerin meine Karriere planen? Muss ich zwingend ins Ausland? Wie trete ich professionell auf? Wie bekomme ich Familie und…

Internationale Graduiertenschule mit Chile geplant

Gemeinsame Forschungen zum Abbau von Erdöl durch Bakterien


Termine

03. April 2024, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

Meet the BRICS

The BRICS Seminar on April 3rd 2024