TU BRAUNSCHWEIG

2014 Draußen vor der Tür2013 Leonce und LenaVor SonnenuntergangDie ÄhnlichenNie wieder FriedeKomödie der EitelkeitScherz, Satire und tiefere BedeutungDer gute Mensch von SezuanDie Herren der WeltGraf Öderland

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Theatergruppe der TU Braunschweig!

Logo der Theatergruppe

Hier erhaltet ihr Informationen über das Selbstverständnis der Theatergruppe, die Mitwirkenden, die Regie, das aktuelle Stück und die vergangenen Projekte.

Unser regulärer Probentermin ist:
Dienstag und Freitag 20:00 - 22:00 Uhr im Bienroder Weg 84, Raum BI 84.1.

Zur Information: Diese Veranstaltung ist in den Professionalisiserungsbereich (P4-Modul) für das Bacherlor-/Masterstudium aufgenommen worden unter dem Titel: "Einrichtung eines Theaterstücks".

Weitere Informationen zur Veranstaltung hier.

Weitere Termine und Probenpläne hängen am schwarzen Brett der Sprach- und Literaturwissenschaftler (Bienroder Weg 80) unter den Namen der Leiter Imke Kügler und Dr. Dieter Prinzing (Kontaktmöglichkeit: D. Prinzing via Telefon privat 05345/205, I. Kügler via Telefon privat 0531/2336973).


Aktuelles:

Die Theatergruppe spielt Tartuffe von Molière

Premiere am 22. Juni 2019

Weitere Termine:

23. Juni 2019

6. Juli 2019

7. Juli 2019

Jeweils um 19:30 Uhr in der Aula im Haus der Wissenschaft, Eintritt frei (um Spenden wird gebeten)


Kann man wirklich so blöd sein? Wird sich das Publikum beim Schauen von Molières Tartuffe fragen, wenn es die erschreckende Manipulierbarkeit von scheinbar bedeutenden Menschen sieht. Doch, man glaubt eben zu sehen, was man gerne hätte – die Verführbarkeit auch von intellektuellen Menschen ist erstaunlich, und Molière hat eine bis heute wirkungsvolle Komödie darüber geschrieben, wie der wortgewaltige Scheinheilige einen keineswegs dummen, auch politisch aufmerksamen Mann umgarnt und hereinlegt – so dass man schon einen großen König braucht, der das Verquere wieder geraderückt. Sprachmächtig, witzig, nachdenklich. Überzeugen Sie sich bei einer der Aufführungen der Theatergruppe der TU Braunschweig in der Aula im Haus der Wissenschaft!



Ein Probenfoto


Beckmann in der Elbe 




P.S.: Es besteht auch die Möglichkeit, über Facebook Kontakt mit uns aufzunehmen. Den passenden Link gibt es in der linken Menüleiste.


 

 

kostenlose counter Besucher seit Mai 2006.


  last changed 14.06.2019
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop