Internationalisierungsrat

Der Internationalisierungsrat

Der Internationalisierungsrat ist ein Lenkungsausschuss, der sich mit allen Aspekten der Internationalisierung an der TU Braunschweig befasst und damit für die Ausrichtung der Arbeit im International House von zentraler Bedeutung ist. Er ist eine wichtige Plattform des Informationsaustauschs und ermöglicht die strategische Planung und Koordination von Internationalisierungsthemen über Abteilungs- und Fachgrenzen hinaus. Er berät Senat, Präsidium und alle Mitglieder der Hochschule zu Internationalisierungsfragen, bietet Unterstützung bei konkreten Projektvorhaben und begleitet den Re-Audit2-Prozess "Internationalisierung der Universitäten".

Der Internationalisierungsrat kommt in der Regel zweimal pro Semester zu gemeinsamen Arbeitstreffen zusammen und führt einmal im Jahr eine Klausurtagung durch. Anregungen, Themenvorschläge und neue Projekte sind jederzeit willkommen! Bitte kontaktieren Sie die Ansprechpartner*innen in ihrer Fakultät oder Organisationseinheit.

Kontakt

Leiter des International House
Heinrich Schwabecher
h.schwabecher(at)tu-braunschweig.de

Stellvertretende Leiterin des International House: Strategie
Margarethe Schuseil
☎   +49 531 391 14376
m.schuseil(at)tu-braunschweig.de