Internationalisierungsrat

Der Internationalisierungsrat

Der Internationalisierungsrat ist ein Lenkungsausschuss, der sich mit allen Aspekten der Internationalisierung an der TU Braunschweig befasst und damit für die Ausrichtung der Arbeit im International House von zentraler Bedeutung ist. Er ist eine wichtige Plattform des Informationsaustauschs und ermöglicht die strategische Planung und Koordination von Internationalisierungsthemen über Abteilungs- und Fachgrenzen hinaus. Er berät Senat, Präsidium und alle Mitglieder der Hochschule zu Internationalisierungsfragen und bietet Unterstützung bei konkreten Projektvorhaben.

Der Internationalisierungsrat kommt zweimal pro Semester zu gemeinsamen Arbeitstreffen zusammen und führt einmal im Jahr eine Klausurtagung durch. Anregungen, Themenvorschläge und neue Projekte sind jederzeit willkommen! Bitte kontaktieren Sie die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.