Forschung und Institute

Hier finden Sie die folgenden Seiten:

Institute | Übersicht der Institute der Fakultät

Hochschullehrende | Unsere Professorinnen und Professoren

Promotionen | Informationen zu Promotionen

Habilitationen | Informationen zu Habilitationen

Research and Teaching  | Englischsprachige Übersicht unserer Fakultät

Aktuelle Forschungsnachrichten der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften

Hier finden Sie die vollständigen Nachrichtenübersichten des Departments Bauen und Umwelt und hier vom Department Architektur.

ITE / AMC | AMC-Wissenschaftlerin mit Best Student Paper Award ausgezeichnet

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Neira Babovic, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Tragwerksentwurf, wurde von der American Society for Testing and Materials (ASTM International) mit dem „Best Student Paper Award“ ausgezeichnet.

Der Preis zeichnet wissenschaftliche Forschungsarbeiten aus, die sich für eine Verbesserung und Standardisierung von Prozessen einsetzen. In ihrer Forschung im Sonderforschungsbereich TRR 277 Additive Manufactoring in Construction (AMC) beschäftigt sich Neira Babovic mit der Herstellung von komplexen, individualisierten Stahlkomponenten für Gebäude mithilfe des Wire and Arc Additive Manufacturings. Verliehen wurde der Preis während der 4. International Conference on 3D Construction Printing vom 19. bis 21. Juli an der Nanyang Technological University in Singapur.

Aus dem Notizblock im MAGAZIN der TU Braunschweig