Forschung und Institute

Hier finden Sie die folgenden Seiten:

Institute | Übersicht der Institute der Fakultät

Hochschullehrende | Unsere Professorinnen und Professoren

Promotionen | Informationen zu Promotionen

Habilitationen | Informationen zu Habilitationen

Research and Teaching  | Englischsprachige Übersicht unserer Fakultät

Aktuelle Forschungsnachrichten der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften

Hier finden Sie die vollständigen Nachrichtenübersichten des Departments Bauen und Umwelt und hier vom Department Architektur.

IKON / IEB | Impressionen von den Antrittsvorlesungen Prof. Helga Blocksdorf und Prof. Dan Schürch

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Bei den Antrittsvorlesungen von Prof. Helga Blocksdorf und Prof. Dan Schürch war der Zeichensaal auf dem Grotrian-Geländer voll besetzt.

Nach Grußworten der Präsidentin der TU Braunschweig Prof. Angela Ittel, und der Departmentsprecherin Prof. Elisabeth Endres sprachen Prof. Dipl.-Ing. Helga Blocksdorf "Über das Ausloten des Spannungsfeldes zwischen Entwurf und Konstruktion“ und Prof. Dan Schürch hielt ein "Plädoyer für eine Renaissance des Schönen“.