CCC - Cross-Channel-Competencies: Nachhaltige Befähigung des Einzelhandels zur erfolgreichen Verbindung von stationärem Handel und E-Commerce über die Qualifizierung des Verkaufspersonals (Förderprojekt des Fachkräftebündnisses)
360 Grad Digitalisierung: Öffnung der Hochschule für Weiterbildungsmaßnahmen im privaten und beruflichen Bereich der Digitalisierung (Förderprojekt der Offenen Hochschule Niedersachsen / EU Förderprojekt)
Pokémon Go Studie: Untersuchung der Aktivität und solzialen Zugehörigkeit durch das Spiel "Pokémon Go" (Presseartikel TU Braunschweig)
Meyer, M., Geiger, M., & Robra-Bissantz, S. (2023). Emotion und Interaktion: Zwei Säulen der Servicegestaltung.Forum Dienstleistungsmanagement. (im Veröffentlichungsprozess)
2022
Meyer M., Siemon D., & Robra-Bissantz, S. (2022). Emotions in Service Interactions: Design of a Digital Support Service. Proceedings of the Americas Conference on Information Systems (AMCIS), Minneapolis, USA.
Siemon, D., Becker, F., Meyer, M. & Strohmann, T. (2022). Addressing the Practical Impact of Design Science Research. Proceedings of the Americas Conference on Information Systems (AMCIS), Minneapolis, USA.
Siemon, D., Strohmann, T., Khosrawi-Rad, B., de Vreede, T., Elshan, E., & Meyer, M. (2022). Why Do We Turn to Virtual Companions? A Text Mining Analysis of Replika Reviews. In: Proceedings of the Americas Conference on Information Systems (AMCIS), Minneapolis, USA.
2021
Meyer, M., Wittholz V., & Robra-Bissantz, S. (2021). Emotion-Reaction Guidelines for Service Interactions. Proceedings of the 11th FDIBA Conference, Sofia, Bulgaria, 7-10.
Meyer, M., Geiger, M., & Robra-Bissantz, S. (2021). Service Design durch Emotionen: Wertvolle Interaktionen im stationären Einzelhandel. Communities in New Media. Digital participation in hybrid realities and communities: Proceedings of 24th Conference GeNeMe, Dresden, 313-330.
Meyer, M., & Robra-Bissantz, S. (2021). Smile through the Mask: Emotion Measurement for Stationary Retail. Proceedings of 34th Bled eConference Digital Support from Crisis to Progressive Change, Bled, Slovenia, 195-207.
Meyer, M., Siemon, D., & Robra-Bissantz, S. (2021). Emotion-based IS support for Customer-Salesperson Interaction. Proceedings of the 54th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 4426-4435.
2020
Meyer, M., & Robra-Bissantz, S. (2020). The Right Reaction: Entwicklung und Evaluation eines emotionsbasierten Software-Prototypen. Communities in New Media. From hybrid realities to hybrid communities: Proceedings of 23rd Conference GeNeMe, Dresden. 99-109.
Geiger, M., Robra-Bissantz, S., Meyer, M. (2020). Focus on Interaction: Applying Service-Centric Theories in IS. Proceedings of the 33rd Bled eConference Enabling Technology for Sustainable Society, Bled, Slovenia, 665-672.
Geiger, M., Robra-Bissantz, S., Meyer, M. (2020). Wie aus digitalen Services Wert entsteht: Interaktionen richtig gestalten. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, HMD 57, 385–398.
Becker, F., Meyer, M., Redlich, B., Siemon, D., Lattemann, C. (2020). Open KMU: Mit Action Design Research und Design Thinking gemeinsam innovieren. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 57, 274–284.
2019
Meyer, M., Helmholz, P., & Robra-Bissantz, S. (2019). (How) Can I help you? Emotion-Reaction-Guidelines for the Stationary Retail. Proceedings of the 9th FDIBA Conference, Sofia, Bulgaria, 89-92.
Helmholz, P., Meyer, M., & Robra-Bissantz, S. (2019). The Era of Music Streaming and the Challenges of Music Recommendation. Proceedings of the 9th FDIBA Conference, Sofia, Bulgaria, 97-100.
Meyer, M., Helmholz, P., & Robra-Bissantz, S. (2019). Shop with Heart: Entwicklung und Evaluation eines emotionsbasierten Interfaces. Communities in New Media. Researching the Digital Transformation in Science, Business, Education & Public Administration: Proceedings of 22nd Conference GeNeMe, Dresden, 153-164.
Meyer, M., Helmholz, P., Rupprecht, M., Seemann, J., Tönnishoff, T., & Robra-Bissantz, S. (2019). From the Inside Out: A Literature Review on Possibilities of Mobile Emotion Measurement and Recognition. Proceedings of 32th Bled eConference Humanizing Technology for a Sustainable Society, Bled, Slovenia, 719-743.
Becker, F., Meyer, M., Siemon, D., Robra-Bissantz, S. (2019). Taking Action: Extending Participatory Action Design Research with Design Thinking. Proceedings of 32th Bled eConference Humanizing Technology for a Sustainable Society, Bled, Slovenia, 1073-1084.
Helmholz, P., Meyer, M., Robra-Bissantz, S. (2019). Feel the Moosic: Emotion-based Music Selection and Recommendation. Proceedings of 32th Bled eConference Humanizing Technology for a Sustainable Society, Bled, Slovenia, 203-221.
Helmholz, P., Meyer, M., Robra-Bissantz, S. (2019). Moosic: Von der content- zur kontextbasierten Musikempfehlung. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 56(3), 598-611.
Meyer, M., & Strohmann, T. (2019). Ich fühle mit dir! Können empathische virtuelle Assistenten den stationären Einzelhandel unterstützen? HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. 56. 252-267.
2018
Helmholz, P., Meyer, M., & Robra-Bissantz, S. (2018). Catch them all again! - Eine Pokémon Go Vergleichsstudie. Communities in New Media. Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education & Public Administration: Proceedings of 21th Conference GeNeMe, Dresden, 233-242.
Meyer, M., Helmholz, P., & Robra-Bissantz, S. (2018). Transformation im stationären Einzelhandel: Emotionen und digitale Kundenbeziehungen. Communities in New Media. Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education & Public Administration: Proceedings of 21th Conference GeNeMe, Dresden, 122-133.
Meyer, M.; Helmholz, P.; Robra-Bissantz, S. (2018): A happy smiley sounds good: Music recommendation based on emotions. In: Proceedings of the 12th Mediterranean Conference on Information Systems (MCIS), Corfu, Greece.
Meyer, M., Helmholz, P., & Robra-Bissantz, S. (2018). Digital Transformation in Retail: Can Customer Value Services Enhance the Experience?. Proceedings of 31th Bled eConference Digital Transformation: Meeting the Challenges, Bled, Slovenia, 291-300.
2017
Helmholz, P., Eckardt, L., Becker, F., Meyer, M., & Robra-Bissantz, S. (2017). Catch them all! - Pokémon Go führt zu steigender physischer Aktivität und sozialer Zugehörigkeit. Knowledge Communities in Business, Science and Public Administration, Proceedings of 20th Conference GeNeMe, Dresden, 269-279.
Becker, F., Meyer, M. (2017). Die dunkle Seite der Technologieakzeptanz: Technologieakzeptanzhemmer. Posterpräsentation auf der WI2017, St. Gallen.