TU BRAUNSCHWEIG

Seit dem 1. November 2010 ist Dietmar Smyrek Hauptberuflicher Vizepräsident an der Technischen Universität Braunschweig. Im Juli 2015 wurde er von Senat und Hochschulrat für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Seine zweite Amtszeit beginnt im November 2016.

Der Hauptberufliche Vizepräsident ist für die Leitung der Universitätsverwaltung mit ihren Ressorts Finanzen, Personal, Studium und Recht sowie Gebäudemanagement verantwortlich und ist zugleich Beauftragter für den Haushalt. Als hauptberufliches Präsidiumsmitglied ist Smyrek an den strategischen Entscheidungsprozessen der Universität beteiligt und für deren Umsetzung durch die Verwaltung verantwortlich.

Kurzvita

Dipl.-Kaufmann Dietmar Smyrek, geboren 1965 in Salzgitter, studierte von 1987 bis 1992 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Von 1993 bis 1995 und von 1999 bis Oktober 2010 war er in leitenden Funktionen im Finanz-, Personal- und Infrastrukturmanagement am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt tätig, zuletzt als Leiter der Standorte Braunschweig, Göttingen und Trauen.

Auslandserfahrung sammelte er 1996 bis 1998  als Verwaltungsleiter der Stiftung Deutsch-Niederländische Windkanäle in den Niederlanden. Dietmar Smyrek engagiert sich in zahlreichen Institutionen der Wissenschafts- und Forschungslandschaft der Region als Vorstands- bzw. Beiratsmitglied.

Dietmar Smyrek (E-Mail)

Telefon: +49 531 391-4115


Karin Weimann-Großpietsch
(E-Mail)
Sekretariat

Telefon: +49 531 391-4116
Telefax: +49 531 391-4575

Adresse
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig

Campusmanagement umfasst die gesamte Organisation des Studienverlaufs. Dieser beginnt mit der Bewerbung an der Hochschule und endet mit der Exmatrikulation. Im Projekt Campusmanagement System werden administrative Prozesse im Bereich Studium und Lehre zukünftig durch eine neue IT-Umgebung unterstützt. Die zu unterstützenden Prozesse sind dabei sehr vielfältig – sie reichen von der Bearbeitung der Bewerbungen über die Studierendendatenverwaltung bis zum Alumnimanagement. Frau Dr. Gabriel-Jürgens leitet dieses Projekt.

Dr. Heike Gabriel-Jürgens (E-Mail)
Projektleiterin Campusmanagement System

Telefon: +49 531 391-2163

Aufgaben

  • Projektleitung Campusmanagement System
  • Projektleitung Einführung Chipkarte für Studierende

Eva Kuczera (E-Mail)
Teilprojektleiterin Geschäftsprozessmanagement Campusmanagement System

Telefon: +49 531 391-2155

Aufgaben

  • Teilprojektleitung Geschäftsprozessmanagement für Projekt Campusmanagement System
  • Geschäftsprozessanalyse und –modellierung im Bereich Campusmanagement
  • Geschäftsprozessdokumentation
  • Gremienbetreuung

Willem Biehl (E-Mail)
Teilprojektleiter Kommunikation Campusmanagement System

Telefon: +49 531 391-2171

Aufgaben

  • Entwicklung Kommunikationskonzept
  • Projektkommunikation intern und extern

  aktualisiert am 14.03.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang