Green Office

Das Green Office ist das Nachhaltigkeitsbüro der TU Braunschweig. Wir verfolgen das Ziel, die TU Braunschweig nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten. Deswegen setzen wir uns für eine Steigerung des Bildungsangebots bzgl. Nachhaltigkeit ein und fungieren als Anlaufstelle rund um die Themen soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit, Schutz unseres Planeten sowie Aufbau globaler Partnerschaften. Uns ist es dabei sehr wichtig, den Fokus auf alle drei Nachhaltigkeitsbereiche zu legen und neben ökologischen und ökonomischen auch soziale Themen zu bearbeiten.

Das Green Office ist ein Projekt, das im Projekthaus der TU Braunschweig angesiedelt ist.

Logo Green Office TU Braunschweig

Was wollen wir erreichen?

Ganzheitliche Nachhaltigkeit umfasst sowohl ökologische als auch ökonomische und soziale Aspekte. Wir wollen mit unserem Einsatz erreichen, dass die TU Braunschweig immer nachhaltiger wird. Durch unsere Projekte fördern wir in erster Linie die ökologische Nachhaltigkeit, unterstützen allerdings auch die angestellten Studierenden und liefern durch unsere Workshops und Events auch ökonomische Mehrwerte.

Green Office

Instagram: @greenoffice.tu.braunschweig

Koordinatorin des Green Office:
Sira Möller s.moeller(at)tu-braunschweig.de