Umweltingenieurwesen

Was ist Umweltingenieurwesen? | What is environmental engineering?

Video Umweltingenieurwesen
Flutwelle
Jetzt bewerben!

Für Ihr Studium im Umweltingenieurwesen zum Wintersemester 2022/23

Die täglichen Nachrichten zeigen den Bedarf an Umweltingenieur*innen auf dem Arbeitsmarkt deutlich auf. Naturkatastrophen und Klimawandel, gefährdete Atommüllendlager, gestörte Ökosysteme und Rohstoffverknappung bei zunehmender Weltbevölkerung sind nur ein paar Beispiele. Die Lösungen für diese Probleme müssen nachhaltig sein und sollen unsere Welt schützen und erhalten.

Das Studium des Umweltingenieurwesens ist ein Ingenieurstudiengang und stellt sich diesen Herausforderungen. Er beschäftigen sich u.a. mit den Themenstellungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie dem Einsatz erneuerbarer Energien.

Der Bachelorstudiengang lehrt die Grundlagen des Umweltingenieurwesens, der konsekutive Master erweitert ihr grundlegendes Wissen.

Nachrichten aus der Fakultät

finden Sie unter Aktuelles

Stellenanzeigen

für Studierende und Absolventen finden Sie hier