"Future Urban Coastlines" - neue Nachwuchsgruppe bewilligt

Stadt und Küste rücken in der jüngst bewilligten interdisziplinären Nachwuchsgruppe zusammen, die als gemeinsame Initiative von Prof. Boris Schröder-Esselbach (Institut für Geoökologie), Prof. Harald Kloft (Institut für Baukonstruktionen) und Prof. N. Goseberg (Leichtweiß-Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft) eingeworben werden könnte. Mit dem Thema "Future Urban Coastlines" wird sich die neue JRG auf die durchgängige Gestaltung neuartiger Küstenschutzstrukturen für urbane Küsten konzentrieren und dabei das Wissen von Küsteningenieuren, Ökologen, digitalem Design und Fertigung zusammenführen. Aktuell ist die Ausschreibung zur Besetzung der Stelle eröffnet.

Mehr Informationen zur Ausschreibung sind hier hinterlegt: www.tu-braunschweig.de/lwi/hyku/news-detailansicht/interdisziplinary-junior-research-group-future-urban-coastlines