Lehrbeauftragte

Dr. Thomas Hardwig

Thomas Hardwig

Dr. Thomas Hardwig hält seit 2007 Lehrveranstaltungen zum Strukturwandel von Arbeit und Organisationen. Er bringt seine Praxiserfahrungen aus dem Management, der Beratung v.a. von kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie aus laufenden empirischen Forschungsprojekten zur Digitalisierung der Arbeit in die Lehre ein. Aktuelle Themen sind empirische soziologische Studien zu Führung und Management, die Digitalisierung der Arbeit sowie der Wandel von Teamarbeit von der Industrialisierung bis zur heutigen, digitalen Transformation.

t.hardwig(at)tu-braunschweig.de


Dr. Herbert Scheibe

Dr. Herbert Scheibe

Dr. Herbert Scheibe ist seit 2004 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Soziologie - Arbeit und Organisation.  Seine Arbeitsschwerpunkte am Lehrstuhl sind Arbeitsbeziehungen im europäischen Vergleich sowie Transformation der Arbeitswelt durch Digitalisierungsprozesse. Darüber hinaus setzt er sich mit der Entwicklung der Automobilindustrie und mit Mobilitätsfragen auseinander.

Er hat lehrstuhlübergreifende  Veranstaltungen zum Thema Auto, Umwelt und Verkehr angeboten und sich mit Gegenwartsfragen zur Rechtsentwicklung  auseinandergesetzt.

h.scheibe(at)tu-braunschweig.de