TU Braunschweig präsentiert sich auf der Hannover Messe

[Aktuelles & Presse]

Neues aus Fahrzeugentwicklung, E-Commerce und Motorsport

Die Technische Universität Braunschweig präsentiert sich mit Projekten und Exponaten aus der Fahr-zeugentwicklung, der App-Entwicklung und dem Motorsport vom 01.-05. April 2019 auf der Hannover Messe: Studierende, Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher vom Institut für Elektrische Maschinen, Antriebe und Bahnen (IMAB) entwickeln Komponenten und Software für den "IMAB-Racer". Auf der Messe feiert das Elektrofahrzeug seine Premiere. Das Start-up "Einkaufshelden" zeigt eine App, die den stationären Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung stärken soll. Dabei setzen die Gründer auf Forschungsergebnisse des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Die studentische Vereini-gung "Lions Racing Team" stellt einen von Studierenden ständig weiter entwickelten Formelrennwagen vor, der in einer neuen Version in diesem Jahr bei Wettbewerben in den Niederlanden, Andorra und Deutschland an den Start gehen wird.