Clemens Krautwald, M.Sc.

Clemens Krautwald, M.Sc.
Beethovenstr. 51A, 38106 Braunschweig, Deutschland, 4. OG, Raum 404c

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Quick Facts

Seit 07/2021 arbeite ich im Projekt EnviSim4Mare an Untersuchungen der hydrodynamischen Belastungen infolge von marinem Bewuchs an Tragstrukturen von Offshore-Windenergieanlagen.

Zwischen 04/2018 bis 07/2021 bin ich als Lehrstuhlassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Lehre und Forschung am Leichtweiß-Institut der TU Braunschweig in der Abteilung Hydromechanik, Küsteningenieurwesen und Seebau tätig gewesen.

Als Doktorand habe ich in den Projekten CollStruct, TsunamiScour, ÖkoProFeiLa und einem Post-Tsunami Survey in Palu mit dem Fokus auf kollabierende Strukturen in der extremen Hydrodynamik mitgearbeitet.

Foto von Clemens Krautwald

Social Media