KI - Transformation in der Hochschule

Sonderveranstaltungsreihe

Mit ChatGPT ist das Thema KI weiter in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Das Team Lehre und Medienbildung (Projekthaus der TU Braunschweig) lädt Studierende ein, sich im Rahmen der Sonderveranstaltungsreihe "KI - Transformation in der Hochschule" in insgesamt vier verschiedenen Lehrformaten mit dem Thema KI auseinanderzusetzen.

In einer interaktiv gestalteten Vortragsreihe wird das Thema aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven beleuchtet. Die Teilnehmenden sind ausdrücklich zum Austausch und gemeinsamen Weiterdenken eingeladen. Darüber hinaus bieten verschiedene Workshops und eine Exkursion die Möglichkeit, praktische Anwendungsszenarien von KI zu erkunden und zu reflektieren.

Veranstaltungsübersicht

Anrechnung

Für Studierende besteht die Möglichkeit, sich die Veranstaltungen mit je einem CP im Rahmen der überfachlichen Qualifizierung (Pool) anrechnen zu lassen. Weitere Informationen zum KI-SPECIAL

Kontakt: wasmitmedien(at)tu-braunschweig.de