Weitere Verstärkung an unserem Institut

Abbas Mehraban und Valentin Berman verstärken das Team um Prof. Terörde.

Abbas Mehraban entwickelt als wissenschaftlicher Mitarbeiter ein Health Monitoring System für kommende Flugzeuge im Rahmen des Spitzencluster-Projekts SE2A. Des Weiteren unterstützt er aktiv den Betrieb eines Hardware-in-the-Loop-Systems im ETHAN-Projekt. Vor seinem Engagement in unserem Institut war er als Forscher an der Shiraz Universität im Iran tätig, wo er an fortschrittlichen Leistungsmanagement-Systemen mit Schwungradspeichern für Elektrofahrzeuge arbeitete.

Valentin Berman, ursprünglich aus Argentinien, hat sein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektronik nahezu abgeschlossen. Als DAAD-Stipendiat bereichert er unser Institut für ein Semester. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Berechnung typischer gravimetrischer Energie- und Leistungsdichten aus verschiedenen Flugzeugmodellen. Diese Daten sind entscheidend für übergeordnete Optimierungsverfahren im Bereich der Luft- und Raumfahrt.