Im Folgenden finden Sie die aktuellen Prüfungstermine sowie die Prüfungsmodalitäten.
Bachelor
Klausur
|
Datum
|
Uhrzeit
|
Raum
|
Bachelorvertiefung Dienstleistungsmanagement
|
19.08.2025
|
12:00 - 14:00
|
AM
|
Master
60 Minuten (2,5 CP)
19.08.2025 von 08:00 bis 09:00 Uhr in Raum ZI 24.3
- Business Model Innovation (nur VL)
- Strategic Brand Management (nur VL)
- Customer Relationship Management (nur VL)
120 Minuten (5 CP)
23.07.2025 von 08:30 bis 10:30 Uhr in tba.
- Advanced Multivariate Data Analysis
120 Minuten (5 CP)
19.08.2025 von 08:00 bis 10:00 Uhr in Raum PK 4.3
Neue Belegungslogik:
- Business Model Innovation (VL & UE)
- Strategic Brand Management (VL & UE)
- Customer Relationship Management (VL & UE)
Alte Belegungslogik:
- Customer Relationship Management (nur VL) + Strategic Brand Management (nur VL)
- Customer Relationship Management (nur VL) + Business Model Innovation (nur VL)
- Strategic Brand Management (nur VL) + Business Model Innovation (nur VL)
260 Minuten (10 CP)
19.08.2025 von 08:00 bis 12:20 Uhr in tba.
Neue Belegungslogik:
- Business Model Innovation (VL & UE) + Strategic Brand Management (VL & UE)
- Business Model Innovation (VL & UE) + Customer Relationship Management (VL & UE)
- Strategic Brand Management (VL & UE) + Customer Relationship Management (VL & UE)
Prüfungsmodalitäten (Master)
Neue Belegungslogik
Wir bieten im Masterstudium drei inhaltliche Module mit jeweils 5 Credits an. Diese können jeweils als Orientierung belegt werden und als Vertiefungskombination (2 von 3). Das Methodenmodul (Advanced Multivariate Data Analysis) ist für ToM sowie Business Engineering in Urban Mobility im Methodenbereich anrechenbar und in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen als überfachliche Qualifikation/Profilbildung.
Orientierung
- Orientierung A bestehend aus den Vorlesungen „Strategic Brand Management“ und „Business Model Innovation“ (ehemals Service Design)
- Orientierung B bestehend aus den Vorlesungen „Customer Relationship Management“ und „Vertriebsmanagement“ (ehemals Sales Management)1
Spezialisierung
- Spezialisierung A bestehend aus der Vorlesung „Customer Relationship Management“ ODER „Vertriebsmanagement“ (ehemals Sales Management)1 sowie einer Studienleistung.2
- Spezialisierung B bestehend aus der Vorlesung „Strategic Brand Management“ ODER „Business Model Innovation“ (ehemals Service Design) sowie einer Studienleistung.2
1Seit dem Sommersemester 2024 bietet das Institut für Marketing die Veranstaltung Vertriebsmanagement (ehemals „Sales Management“) an und erstellt auch die dazugehörige Klausur.
2Die Veranstaltung Methods in Services Research wird nicht mehr angeboten. Als Studienleistung kann eine der Übungen (Service Innovation, Brand Strategy Bootcamp oder Customer Analystics) belegt werden. Wenn Sie weitere Fragen bezüglich der Studienleistung haben, wenden Sie sich bitte an b.land(at)tu-braunschweig.de.
Wichtiger Hinweis für Anmeldungen über das TU-Connect-Portal:
Bitte beachten Sie, dass die Auflistung der Prüfungen von Fakultät zu Fakultät und Prüfungsordnung zu Prüfungsordnung im TU-Connect-Portal unterschiedlich sein kann. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie die richtige Klausur angemeldet haben, die Sie gerne schreiben möchten, kontaktieren Sie bitte Ihr Prüfungsamt!
Stand: 13.05.2025 - Änderungen vorbehalten.