TU | Unterkünfte für internationale Studierende gesucht!

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Liebe Studierende, im Rahmen der Internationalen Summer School für deutsche Sprache und Kultur werden vom 19. Juni bis zum 28. Juli 2023 insgesamt 40 Studierende aus den USA, Kanada, Brasilien, Südafrika, Tansania und einigen weiteren Staaten nach Braunschweig kommen.

Die internationalen Studierenden möchten hier Deutsch lernen sowie die TU Braunschweig, die Stadt Braunschweig und Deutschland kennenlernen. Das funktioniert am besten, wenn Sie in dieser Zeit bei netten Gastfamilien oder in netten Studierenden-WGs wohnen.

Daher suchen wir aktuell noch nach Familien oder Studierenden, die dazu bereit sind, internationale Studierende bei sich aufzunehmen. Sowohl eine Integration in die Familie oder WG als auch die Untervermietung eines Zimmers sind denkbar. Die Aufnahme einer/eines internationalen Studierenden bietet Ihnen die Chance, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, ohne dass Sie dafür selbst ins Ausland reisen müssen. Selbstverständlich zahlen die internationalen Studierenden zudem auch eine Mietkostenpauschale, die Sie individuell vereinbaren können.

Alle Informationen zur Unterbringung der internationalen Summer School Teilnehmenden finden Sie in dem angehängten Flyer sowie online unter https://www.tu-braunschweig.de/tu-braunschweig-summer-school/gastfamilie-werden.

Sollten Sie Interesse daran haben, eine/n internationale/n Studierende/n aufzunehmen, melden Sie sich gerne unter summerschool(at)tu-braunschweig.de oder telefonisch unter 0531 391 14339 bei Joana Zimmer.

Joana Zimmer
Internationale Summer Schools | International Summer Schools

Technische Universität Braunschweig
International House |International House