ITE | Stegreif AMC Outdoor furniture additively manufactured spaces

[Arch Aktuelles]

Das neue Studierendenhaus wird rund um die Uhr von Studierenden genutzt. Das Mobiliar in und um das Gebäude spielt dabei eine zentrale Rolle: Tische zum Arbeiten, Stühle zum Verweilen, Bänke zum Gedankenaustausch mit anderen Studierenden.

Um mehr und vor allem nachhaltige Arbeits- und Sitzmöglichkeiten am Studentenhaus zu schaffen, sollen neue Möbel entworfen werden. Die derzeitigen Möbel sind nicht für den Außenbereich geeignet und sollen durch neue Möbel ersetzt werden.

Entwerft ein Möbelstück (Arbeitsplatz, Lounge, Bank, etc....), das am, vor oder um das Studierendenhaus aufgestellt werden kann. Der größte/wesentliche Teil des Möbelstücks sollte additiv hergestellt sein. Mögliche Materialien sind hauptsächlich mineralisch (Ton, Beton). Die Möbel sollten nicht beweglich sein und daher genau an einer Stelle am Gebäude platziert werden. Beachtet auch die dafür notwendigen Fertigungsverfahren.

Die ganze Aufgabe findet Ihr im Download und auf der Webseite

ITE | Stegreif