Department Architektur | Rundgang 22 am 29. Juli 2022

[Arch Aktuelles]

Nach zwei pandemiebedingten Online-Formaten findet der Rundgang 2022 endlich wieder in Präsenz statt. Die große Gemeinsschaftsausstellung des Departments Architektur, zu der diesmal 14 Institute beitragen, startet am Freitag, 29. Juli um 9:15 im IBEA. Gäste sind herzlich willkommen!

Wir starten mit einer Begrüßung durch unseren Departmentsprecher Prof. Berthold Penkhues erstmals im neu fertiggestellten Institut für Bauklimatik und Energie der Architektur IBEA im BS4, Mühlenpfordtstraße 23, im 10. OG. Von dort aus geht es durch die Institute das Okerhochhaus hinauf. Im Garten rund um den Pavillon oder in der Mensa möchten wir eine kleine Pause einlegen, bevor es im zweiten Teil zu den Instituten im Altgebäude, Schleinitzstraße (IKON) und Grotrian (IMD) geht, wo ein Film gezeigt wird. Von dort aus starten wir mit einem Fahrradkorso zum IAK, wo im Anschluss an die Präsentation des Institutes für Architekturbezogene Kunst die Fachgruppe zu einer Party einlädt.

Sämtliche Informationen zum Rundgang finden Sie auf unserer Seite:

RUNDGANG 22