Career Sercive | Restplätze für das Webinar Projektsteuerung

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Für das Webinar "Projektsteuerung, Technisches Asset Management, Technical Due Dilligence - sind das Tätigkeitsfelder für Studierende von Architektur und Bauingenieurwesen?" bietet der Career Service noch Restplätze an.

Restplätze für das Webinar: Projektsteuerung / Technisches Asset Management / Technical Due Diligence – sind das Tätigkeitsfelder für Studierende von Architektur und Bauingenieurwesen?

in Kooperation mit der Gleeds Deutschland GmbH

• Zeitraum: Donnerstag, 10. Juni 2021, 9:45 – 11:30 Uhr
  • Zielgruppe: Studierende sowie Promovierende und Absolvent*innen aus allen Fachbereichen insbesondere aber Interessierte aus den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau

Gleeds ist nach eigenen Angaben eines der größten unabhängigen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen weltweit mit Sitz in London. Gleeds hat weltweit über 70 Büros in 20 Ländern auf allen 6 Kontinenten mit über 2.000 Mitarbeiter*innen – und in Deutschland insgesamt 6 Standorte (Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin und Braunschweig als Hauptstandort).  Das Leistungsspektrum umfasst das professionelle Projekt- und Kostenmanagement privater, gewerblicher und öffentlicher Bauprojekte - von der Projektierung und Realisierung bis zur finalen Bauübergabe. Immobilientransaktionen sowie die Bewertung von Gewerbeimmobilien werden mit Fachwissen vorgenommen.

DasGleeds-Team „aus hochqualifizierten Experten verschiedener Fachrichtungen bringt wirtschaftliche Sachkenntnis und langjährige Erfahrung in die Projekte ein.“ Das Unternehmen istin den Bereichen Bank, Hotel, Büro, Retail, Wohnen, Industrie und Verkehr beratend tätig:„Als unabhängig agierendes Unternehmen kennen wir die anspruchsvollen Gegebenheiten der lokalen Märkte und verfügen über ein weitreichendes Gleeds internes und externes internationales Netzwerk. Durch unseren einheitlichen Gleeds-Standard profitieren unsere Klienten im lokalen sowie internationalen Geschäft. Global denken - lokal handeln ist das Credo unseres international besetzten Teams.“

Oftmals kreisen die Zukunftsgedanken von Absolvierenden des Fachbereichs Bau um die klassischen Berufsfelder: Hochbau-Planungsbüro, Bauleitung, Statik-Büros, Planungs- und Ausschreibungsthemen etc.

Die Immobilienwelt ist aber bunter und vielfältiger als diese klassischen Berufsfelder und wir möchten Euch in dieser kurzen gemeinsamen Zeit die anderen Tätigkeitsfelder zeigen. Beschreiben, was sie für uns so spannend macht, dass wir uns hier engagieren.

Folgende Inhalte erwarten Euch:

• Kurzvorstellung Gleeds
  • Vorstellung Aufgaben der Technical Due Diligence
  • Vorstellung Technical Asset Management
  • Vorstellung Kostensteuerung / Quantity Surveying teamed up mit der Projektsteuerung
  • Interaktiver Austausch: Projektsteuerung = „sich kümmern“….

Referenten:

• Olaf Mücke, Dipl.-Wirts.-Ing., Managing Director Gleeds Deutschland GmbH
  • Torsten Hanuschik, Dipl.-Wirts.-Ing., Fachbereichsleiter TDD
  • Michael Galling, Dipl.-Ing. Architekt, Fachbereichsleiter PM / QS

Max. 16 Teilnehmer*innen

Meldet euch bei Interesse hier an: https://www.tu-braunschweig.de/career/aktuelles-semesterprogramm/anmeldung