Bewerbung auf freie Zeichensaalplätze im Sommersemester | Frist bis 14. Mai

[Arch Aktuelles]

Liebe Studierende, leider müssen die Zeichensäle bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Wie Sie sich trotzdem auf einen der freigewordenen Plätze bewerben können, lesen Sie hier.

Während des derzeitigen eingeschränkten Betriebs der TU Braunschweig ist es derzeit nicht möglich, Vorstellungsrunden für Bewerberinnen und Bewerber auf Zeichensaalplätze im Sommersemester durchzuführen. Daher werden die freigewordenen Zeichensaalplätze vorrangig an Studierende mit Abschlussarbeiten vergeben und die übrigen Plätze werden dieses Semester ausnahmsweise zentral von der Geschäftsstelle zugelost.

Wenn Sie sich auf einen Platz in einem der Zeichensäle bewerben wollen, bitten wir Sie um diese Angaben:

• Name, Vorname, TU-E-Mail-Adresse
  • Studium (Bachelor oder Master, Semester
  • gewählte Lehrveranstaltungen im Sommersemester
  • Erstwunsch-Zeichensaal
  • Zweitwunsch-Zeichensaal
  • Drittwunsch-Zeichensaal (oder hier: „Alle“ angeben – das verbessert Ihre Chancen auf einen Platz!)

Senden Sie bitte diese Angaben bis zum 14. Mai 2020 an zeichensaal-fk3(at)tu-braunschweig.de mit dem Betreff „Bewerbung Zeichensaalplatz SoSe2020

Derzeit ist noch unklar, zu welchem Zeitpunkt und in welchem Umfang die Zeichensäle wieder geöffnet werden können. Es ist also durchaus denkbar, dass Sie bei erfolgreicher Wahl Ihren Zeichensaalplatz nicht antreten können oder nur für begrenzte Zeiten im Semester in Anspruch nehmen können. An den entsprechenden Regelungen wird derzeit gearbeitet. Wir informieren alle Studierenden über unsere Startseite und Corona-Seite, sobald wir genauere Vorgaben vom Präsidium haben und Szenarien für die Zeichensäle feststehen.