Dominik Jürgens


Lehre/Organisation

Es folgt eine Liste der Lehrveranstaltungen die ich betreue, bzw. in der Vergangenheit betreut habe.

Sommersemester 2007

Wintersemester 2007

Sommersemester 2008

Wintersemester 2008

Sommersemester 2009

Wintersemester 2009

Sommersemester 2010

Forschungsinteressen


Ich beschäftige mich mit Komponenten-orientierter Softwareentwicklung (CBSE) für das Wissenschaftliche Rechnen. Die CBSE im Allgemeinen beruht auf der Idee, Software aus Komponenten aufzubauen. Software, die im wissenschaftlichen Umfeld mit Schwerpunkten auf der numerischen Simulation entsteht, stellt besondere Anforderungen an ein Komponentenparadigma. Wissenschaftliche Software muss höchsten Geschwindigkeitsanforderungen genügen, skalierbar und verifizierbare sein, und nachvollziehbare Ergebnisse liefern.

Links

Meine private Webseite findet man hier.