Online-Kurs für Schüler*innen

Willkommen an der Universitätsbibliothek Braunschweig

vor >

Die UB ist die zentrale Bibliothek der Technischen Universität Braunschweig. Sie steht aber auch Stadtnutzern zur Verfügung und somit auch Ihnen.
In diesem Onlinekurs möchten wir Ihnen den Einblick, den Sie bei einer Führung hier vor Ort erhalten würden, von "vor Ort in der Bibliothek" zu Ihnen "ins Klassenzimmer" bringen.

Um Ihnen den Vor-Ort-Eindruck auch ohne Präsenzführung zu ermöglichen, haben wir eine Online-Einheit entwickelt.

Hier können Sie erfahren, wie Sie sich sämtliche Bücher aus dem Bestand der UB über unseren Online-Katalog an die Leihstelle bestellen und von dort am nächsten Werktag abholen können.
Dafür benötigen Sie einen gültigen Nutzungsausweis.

Und dann kann es ja auch schon losgehen!

... wir wünschen Ihnen viel Spaß!