Wissenschaftsrat: Professor Spengler erneut in Gremium berufen

[Redaktion, Aktuelles & Presse]

Langjähriges NFF-Vorstandsmitglied für weitere drei Jahre in Deutschlands wichtigste wissenschaftspolitische Beratungsgremium aktiv

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat ab 1. Februar neue Mitglieder in den Wissenschaftsrat berufen. Zu ihnen gehört weiterhin Thomas Spengler, Leiter des Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion - Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Technischen Universität Braunschweig.

Zusammen mit den anderen in den Rat berufenen Wissenschaftler*innen wird das langjährige NFF-Vorstandsmitglied auch in dem kommenden drei Jahren Bundesregierung und die Regierungen der Länder zur Entwicklung der Wissenschaft, der Forschung und der Hochschulen beraten. Dabei wird  Als Leiter des Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion - Lehrstuhl für Produktion und Logistik der Technischen Universität Braunschweig bringt er dabei insbesondere seine wissenschaftliche Expertise zu betriebswirtschaftlichen Themen wie Produktion, Logistik, Nachhaltigkeit, Mobilität, Energiewende, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung ein.

Über den Wissenschaftsrat

Der Wissenschaftsrat ist das älteste wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Europa. Seine wissenschaftlichen Mitglieder werden auf gemeinsamen Vorschlag der Deutschen Forschungs¬gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft, der Hochschulrektorenkonferenz, der Helmholtz-Gemeinschaft, der Fraunhofer-Gesellschaft und der Leibniz-Gemeinschaft berufen.