„Die Stürmischen“: Mini-Gastspiel des Staatstheaters Braunschweig im NFF

[Aktuelles & Presse]

OpenAir-Konzert der Extraklasse fand im Innenhof des Forschungsbaus statt

Musikalischer Flashmob im Innenhof des NFF: Mezzosopranistin Zhenyi Hou und Pianistin Min Ren boten am 28. Mai im Rahmen der Corona-Aktion „Wir kommen zu Ihnen“ des Staatstheaters und der Braunschweiger Zeitung ein OpenAir-Konzert der Extraklasse.

Das NFF-Konzert stand unter dem Motto „Die Stürmischen“, vorgetragen wurden Arien aus dem Opernrepertoire, die von Zhenyi Hou so kraftvoll und mit viel Gefühl vorgetragen wurden, dass sie nicht nur mühelos Raum und Herzen erfüllten, sondern sich sogar gegen ein startendes Flugzeug der nahen Landebahn des Braunschweiger Forschungsflughafens durchsetzen konnten. Stürmischer Beifall aus den umliegenden Büros, Veranstaltungsräumen und sogar vom Dach des Forschungsbaus.

Atmosphäre, Applaus und die tolle Akustik des Veranstaltungsortes waren nicht ohne Folgen: es wurde gleich ein weiterer Termin vereinbart und am Mittwoch, 1. Juli 2020, findet um 16 Uhr das nächste Innenhof-Konzert mit Künstlern des Staatstheaters statt. Wir freuen uns!