Carolo-Cup 2019 - 17 selbstfahrende Modellfahrzeuge messen sich auf dem Parcours

[Aktuelles & Presse]

Internationale studentische Teams fahren um den Carolo-Cup

Beim 12. Carolo-Cup treten vom 04.-05. Februar 2019 insgesamt 17 studentische Teams mit ihren selbstentwickelten automatisierten Fahrzeugen gegeneinander an. Bei dem Wettbewerb der Technischen Universität Braunschweig messen sich die Fahrzeuge in verschiedenen Disziplinen: möglichst schnell und fehlerfrei einen Rundkurs absolvieren, passende Parklücken finden und geschickt einparken, aber auch Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, Fußgänger am Zebrastreifen queren lassen, Vorfahrtsregelungen beachten und Überholmanöver bewältigen. Zu dem Finale am Dienstag, 05. Februar 2019, 18 bis 21 Uhr, in der Stadthalle Braunschweig, Leonhardplatz, 38102 Braunschweig, sind die interessierte Öffentlichkeit und die Medienvertreter herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.