Unser Doktorand Bo Wang wurde in der 10. Concrete Design Competition 2021/2022-ReImagine ausgezeichnet

Unser Doktorand Bo Wang sowie ein weiterer Doktorand, Yinan Xiao vom Institut für Tragwerkentwurf, wurden mit „Anerkennung“ im 10. Concrete Design Competition 2021/2022-ReImagine ausgezeichnet. Dieser Wettbewerb wird vom Informationszentrum Beton organisiert und fand dieses Jahr in fünf europäischen Ländern statt. Der Wettbewerbsbeitrag von Herrn Bo Wang und Herrn Yinan Xiao zeigte die praktischen Möglichkeiten der Kombination von Beton-3D-Druck und naturfaserverstärktem Recyclingbeton auf. Der Beitrag wurde von Apl. Prof. Libo Yan und Prof. Norman Hack (Institut für Tragwerkentwurf) betreut und von Dr. Aileen Vandenberg (Fachgebiet Baustoffe des IBMB) unterstützt.

Neben dem Preisgeld wurden Herr Bo Wang und Herr Yinan Xiao gemeinsam mit den Preisträgern anderer Länder zur internationalen Concrete Design Masterclass vom 21. – 28.08.2022 in Kassel eingeladen. Die Masterclass wird von der ‚documenta 15‘, die als weltweit bedeutendste Reihe von Ausstellungen für zeitgenössische Kunst gilt, begleitet.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!