Spezialisierung Service-Informationssysteme

Institut für Wirtschaftsinformatik kooperiert mit Versicherungspartner

Das Institut für Wirtschaftsinformatik lädt ein im Rahmen eines Innovationsprojektes (5 LP, Spezialisierung Service-Informationssysteme) Teil eines zukunftsweisenden Projekts bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig zu werden.

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig ist ein im Braunschweiger Land tätiger Versicherer und möchte in Zusammenarbeit mit Studierenden die Möglichkeiten von sog. Large Language Models (LLM) wie bspw. ChatGPT austesten und nutzen, um Kundeninteraktion und Services wertstiftender und effizienter zu gestalten. Dabei werden die Herausforderungen und die Voraussetzung für die Nutzung verschiedener LLM´s identifiziert und beantwortet sowie Praxislösungen für den Einsatz in verschiedenen Einheiten des Unternehmens entwickelt.

Warum solltest du mitmachen?

-      Innovative Praxiserfahrung: Tauche ein in die Welt der modernen Technologien und arbeite an realen Anwendungsfällen für LLMs.
-      Kreativität gefragt: Deine Ideen und Sichtweisen sind entscheidend! Wir suchen nach frischen, kreativen Ansätzen, um die Versicherung von morgen zu gestalten.
-      Networking: Knüpfe Kontakte mit den Experten und zeige deine Fähigkeiten in einem zukunftsweisenden Projekt.
-      Mehr als Theorie: Setze theoretisches Wissen in die Praxis um und gestalte aktiv die digitale Transformation der Versicherung mit.

Progammierkenntnisse sind keine Voraussetzung aber auch nicht hinderlich.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Melde dich deshalb bei Interesse bis zum 16.10. bei m.geiger(at)tu-braunschweig.de mit einem max. einseitigen Motivationsschreiben, in dem du kurz darlegst, was dich auszeichnet und wieso genau du die beste Besetzung für dieses Thema bist. Ein aktueller Studienverlauf hilft uns bei der Zusammensetzung der Gruppen.

Kontakt:

Manuel Geiger