Für Schüler*innen und Studieninteressierte: Hochschulinformationstag am 24. Mai

SAVE THE DATE: 24. Mai 2024

Naturwissenschaftliche Fächer interessieren dich besonders? Vielleicht wäre ein Ingenieurstudium für dich eine gute Wahl! Von Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen bis Nachhaltiger Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik: an der Fakultät für Maschinenbau dreht sich alles um spannende und vielfältige Themen zum Ingenieurstudium. Lerne unsere Studiengänge beim Hochschulinformationstag 2024 am 24. Mai kennen:

Studiengangsporträts:

• 9.30 - 10.15   Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (Bachelor)
  • 10.30 - 11.15  (gemeinsame Vorstellung) Maschinenbau  (Bachelor) und  Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (Bachelor)
  • 11.30 - 12.15 (gemeinsame Vorstellung) Sustainable Engineering / Nachhaltiger Maschinenbau (Bachelor) | Batterie- und Wasserstofftechnologie (Bachelor, neu ab WiSe 2024/25)

Schnuppervorlesungen:

• 10.30 - 11.15 | Sportshirt wird Erdölersatz: Stoffkreislauf am Beispiel Polyester
  • 10.30 - 11.15 | Elektromobilität – Warum Kreislaufwirtschaft für Batterien wichtig ist
  • 11.30 - 12.15 | Forschung für Luftqualität und Klima: Fluggestützte Messungen von der Eiswüste bis in die Sandwüste
  • 12.30 - 13.15 | Ganzheitliches Life-Cycle Management – Elektroautos: Klimasünder oder Klimaretter?

Informiere dich im Programmheft über Zeit und Ort der Vorträge.

Kläre deine Fragen am Beratungsstand der Fakultät in Raum PK 4.2.

Hier findest du einen ausführlichen Campuslageplan.

Zur Website Hochschulinformationstag