Neue Teammitglieder für die Erforschung zukünftiger Luftfahrzeuge an unserem Institut

Ahmad Naderi und Herman Jiope verstärken unser Team als Wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mobile Elektrische Energiesysteme. Herr Naderi hat in der Vergangenheit viel Erfahrung mit leistungselektronischen Schaltungen und unterbrechungsfreien Stromversorgung gesammelt und wird an der Optimierung von Flugzeugbordnetzen im Rahmen des Projekts Reliable Electrical Energy Network Architectures for Electrified Aircraft Propulsion Systems des Spitzencluster-Projekts SE2A forschen.

Herr Jiope hat zuvor in der PV-Industrie gearbeitet und neben einem Master of Engineering aus Kamerun einen Master of Science der Universität Oldenburg. Er wird an neuen Luftfahrtsystemen für die Urban Air Mobility im Projekt ETHAN forschen.

Wir wünschen beiden Mitarbeitern einen guten Start am Institut und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.