Zeichensäle FK3 | Anmeldung für einen Zeichensaalplatz "Teil-Öffnung" der Zeichensäle" SoSe 2021

[Arch Aktuelles]

Liebe Studierende, momentan sind unsere Zeichensäle aufgrund der roten Corona-Ampel für die Präsenzlehre leider geschlossen und dürfen nur von Studierenden, die gerade an ihren Abschlussarbeiten schreiben mit Zustimmung der Lehrenden genutzt werden.

Wir alle hoffen, dass sich die Corona-Lage entspannt und wir im Sommersemester unter dem bewährten Hygienekonzept die Teil-Öffnung der Zeichensäle durchführen können. Auf jeden Fall möchten wir vorbereitet sein für den Fall, dass wir öffnen können.

Wie im Wintersemester 2020/2021 müssen auch im Sommersemester Aufsichtspersonen die Einhaltung der Hygienevorschriften sicherstellen. Da die Aufsichtspersonen von den Instituten gestellt werden, gibt es eingeschränkte Öffnungszeiten in der Regel von 9-17 Uhr, zudem haben die Zeichensäle nur von Montag bis Freitag geöffnet. An den Wochenenden ist die Nutzung nach derzeitigem Stand nicht möglich.

Die Vergabe der Zeichensaalplätze wird wieder über das Dekanat erfolgen. Bei der Vergabe der Zeichensaalplätze werden diejenigen, die im Sommersemester an Abschlussarbeiten arbeiten, zuerst berücksichtigt. Die restlichen zur Verfügung stehenden Plätze werden sowohl an diejenigen gehen, die schon seit längerer Zeit in den Zeichensälen sind, als auch an diejenigen, die noch keinen Zeichensaalplatz haben.

Sollten Sie Interesse an der Nutzung eines Zeichensaalplatzes haben, ist eine Anmeldung bis zum 31.03.2021 unter Nutzung des Formulars zur Anmeldung eines Zeichensaalplatzes im Sommersemester 2021 möglich. Das Formular muss über die TU-E-Mail-Adresse an zeichensaal-fk3(at)tu-braunschweig.de geschickt werden. Bitte speichert das Formular zuvor unter neuem Dateinamen mit Eurer Matrikelnummer ab.

Wenn mehr Anfragen kommen, als Plätze zur Verfügung stehen, werden die Plätze nach Dringlichkeit vergeben bzw. bei gleicher Dringlichkeit wird gelost werden.

Wir hoffen, dass wir die Zeichensäle bald wieder öffnen können!

Viele Grüße aus der Geschäftsstelle