TU | Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge bis 31. Juli verlängert

Die Schule ist beendet, das Abitur geschafft oder das freiwillige Jahr absolviert – und jetzt? Bis zum 31. Juli 2021 haben Studieninteressierte noch die Möglichkeit, sich für einen zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengang zum Wintersemester 2021/22 an der Technischen Universität Braunschweig zu bewerben. Die Bewerbungsfrist wurde aufgrund der Corona-Pandemie für zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge an niedersächsischen Hochschulen verlängert.

An der Fakultät 3 betrifft das Bewerbungen für die folgenden zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengänge für das 1. Fachsemester, die bis zum 31. Juli 2021 noch möglich sind:

Architektur (Bachelor), Umweltnaturwissenschaften (Bachelor) und Wirtschaftsingenieurwesen Bauingenieurwesen (Bachelor)

Zulassungsfreie Studiengänge:
Für folgende zulassungsfreie Studiengänge der Fakultät 3 können sich Studieninteressierte noch bis zum 15. Oktober 2021 für das 1. Fachsemester einschreiben:

Bauingenieurwesen (Bachelor), Umweltingenieurwesen (Bachelor) und Verkehrsingenieurwesen (Bachelor)

Weitere Informationen

Zahlreiche Studiengänge stellen sich im Video auf dem YouTube-Kanal der TU Braunschweig vor: https://www.youtube.com/tubraunschweig

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es unter https://www.tu-braunschweig.de/bewerbung/bewerbungsverfahren.

Für eine telefonische Erstauskunft rund um Bewerbung, Studium und Immatrikulation steht der Studienservice-Call unter (0531) 391 4321 zur Verfügung (Mo – Mi: 9-16 Uhr, Do: 9-17 Uhr, Fr: 9-13 Uhr). Mehr Informationen zum Angebot der Zentralen Studienberatung gibt es hier https://www.tu-braunschweig.de/zsb.

Kontakt:

Immatrikulationsamt
Technische Universität Braunschweig
Pockelsstraße 11
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 391- 4321
E-Mail: i-amt(at)tu-braunschweig.de
www.tu-braunschweig.de/i-amt