International Study Session | 09. November 2023 | 17:30 bis 19 Uhr

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Möchtet ihr ein Auslandssemester oder ein Praktikum im Ausland machen? Infos, Tipps und Hilfestellung bekommt ihr von Studierenden, vom International Office und von der Geschäftsstelle der Fakultät 3 bei unserer International Study Session in der Geschäftsstelle!

In unserer International Study Session am 09. November 2023 ab 17:30 Uhr in der Geschäftsstelle der Fakultät 3 (Mühlenpfordtstraße 23, 9. OG) zeigen wir euch die vielfältigen Möglichkeiten, den fachlichen Nutzen und nicht zuletzt den persönlichen Gewinn eines studienintegrierten Auslandsaufenthalts.

Dort erfährst du mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, die Anerkennung, den fachlichen Nutzen und die persönliche Erfahrung eines Auslandssemesters.

Es gibt Infos und Tipps von Studierenden, vom International House und von der Geschäftsstelle der Fakultät. Geplant sind Ländertische mit Informationen zu Partnerhochschulen sowie kurze Vorträge und Beratungsmöglichkeiten.

Last but not least: Für Getränke ist gesorgt.

Dazu laden wir euch herzlich ein!

Alle Infos:

International Study Session

Was euch erwartet:

17:30 Uhr Informationen zu:

• Auslandsstudium
  • Auslandspraktikum
  • Austauschprogramme für Europa und Übersee
  • Partnerunis der FK3
  • Architektur+
  • Finanzierungsmöglichkeiten
  • Anerkennung von Leistungen
  • Organisatorisches