IKON | Buchpräsentation "PERSONAE" im Anschluss an die Architekturpositionen

[Arch Aktuelles]

Im Anschluss an die Architekturpositionen lädt das IKON am 18. April um 20 Uhr zur Buchpräsentation mit Umtrunk in den Architekturpavillon ein.

"Personae" ist im Kontext des Kurses Architektur und Konstruktion entstanden und spannt mittels Modellfotos, Texten und baukonstruktiver Beschreibung relevante Positionen nachhaltiger Bauweisen auf. Wir würden uns freuen, euch bei der kleinen Vernissage zu sehen und auch auf das kommende Semester anzustoßen.

PERSONAE - Konstruktive Charaktere im analytischen Licht zeitgenössischer Entwurfskriterien
Book Release @ TU Braunschweig: 18.04.2023, 20h Architekturpavillion

12 EUR am Institut für Baukonstruktion erhältlich: baukonstruktion(at)tu-braunschweig.de
ISBN 978-3-927115-96-5

Die charakteristischen Haltungen der ausgewählten Bauten spannen sich über Modellfoto, Schichtenaufbau und persönlichen Texten der Architektinnen und Architekten auf. Damit versteht sich die Publikation als Handwerkszeug in einem sich stark entwickelnden Prozess baukonstruktiver Umbrüche.

Herausgegeben von: Helga Blocksdorf, Samuel Barckhausen und Ruben Beilby