IEB | BOOKRELEASE IEB 03-18 | Institut für Entwerfen und Baugestaltung Prof. Rolf Schuster

Rückblick auf die am IEB unter Prof. Rolf Schuster entstandenen Studierendenarbeiten erschienen.

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

15 Jahre waren wir unterwegs, um mit unseren Studierenden, Wege des architektonischen Entwerfens zu suchen, zu entdecken und ein Stück weit auszuloten. Wir waren unterwegs mit Studenten aller Semester, an verschiedensten Orten, in allen nur denkbaren Themengebieten, Formaten und Maßstäben. Dabei sind die unterschiedlichsten Ideen bzw. Architekturen entwickelt sowie vielfältige, manchmal überraschende Ansätze und Haltungen deutlich geworden. Eine Auswahl der engagierten Arbeit unserer Studierenden mit zum Teil schillernden Ergebnissen zeigt die vorliegende Sammlung.

Das Buch wurde beim RUNDGANG 2018 präsentiert. Verkaufspreis: 30 €. Am IEB sind noch eine geringe Stückzahl zum Einführungspreis von 20 € erhältlich.