Hochschule Osnabrück | Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) ZUR MITARBEIT IN DEM BMBF-GEFÖRDERTEN PROJEKT „RESSOURCENSCHUTZ DURCH LOGISTIK PLUS“ FÜR DIE TRANSFERPHASE „CITY LOGISTIK“

[Abu Stellen]

Bei dem Forschungsprojekt „Ressourcenschutz durch Logistik Plus“, welches durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird, handelt es sich um ein interdisziplinäres Projekt mit dem Ziel, den Flächenverbrauch in der Region Osnabrück durch und mit der Logistikbranche umweltfreundlicher zu gestalten.

Im Rahmen der Projektbearbeitung fallen insbesondere folgende Aufgaben an:

• Konzeption, Entwicklung und Optimierung von nachhaltigen, digitalen Geschäftsmodellen in der Logistik (Schwerpunkt City Logistik),
  • Durchführung und Auswertung von Interviews
  • Projektbearbeitung und Projektdokumentation sowie das Verfassen der Berichte für den Projektträger
  • Aufbereitung und Veröffentlichung der Forschungsergebnisse in Form von wissenschaftlichen Artikeln, Berichten und Präsentationen

Einstellungsvoraussetzungen:

• abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft (z.B. Logistik, Controlling, Informatik) oder der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder Naturwissenschaften (z.B. Umwelttechnik).
  • Gutes Abstraktionsvermögen
  • Ein hoher Grad an Selbstständigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Sämtliche Informationen finden Sie im Download