FK3 | Online-Prüfungen für das Wintersemester 2020/21

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Liebe Studierende, aufgrund des Wechsels der Corona-Lehrveranstaltungsampel auf Rot und der damit verbundenen Umstellung auf Online-Prüfungen ergeben sich bei den Prüfungsarten Anpassungen. Gemäß § 2 Abs. 3 der Corona-Satzung der TU Braunschweig trifft die Entscheidung der Prüfungsausschuss, dessen Fach die prüfende Person der Prüfung stellt – also die Prüfungsausschüsse der Fakultät 3 für Prüfungen mit Prüfer/innen aus der Fakultät 3. Für die Prüfer/innen aus den anderen Fakultäten sind die Prüfungsausschüsse der jeweiligen Fakultät zuständig.

Daher geben wir Ihnen im Auftrag der Prüfungsausschüsse nachfolgend die Änderungen der Prüfungsarten unserer Prüfungen bekannt, soweit Sie heute schon feststehen. Die Institute arbeiten mit Hochdruck an der Anpassung der Prüfungsarten, daher werden in den nächsten Tagen weitere Ankündigungen folgen.

Department Architektur: alphabetische Klausurterminübersicht FK3WiSe 2020/21

Department Bauen und Umwelt: alphabetische Klausurterminübersicht FK3WiSe 2020/21

Für folgende Prüfungen wird die vom Präsidium beschlossene Ankündigungsfrist von 14 Tagen nicht eingehalten. Sollte es in diesen Prüfungen aus Ihrer Sicht Probleme mit der angekündigten neuen Prüfungsart geben, wenden Sie sich bitte umgehend an die Geschäftsstelle der Fakultät 3 (fk3(at)tu-braunschweig.de).

• Aquatische Biodiversität
  • Architektonisches Entwerfen - Integrierte Vertiefung 1
  • Bioindikation und Analyse von Archiven
  • Deponietechnik und Altlastensanierung
  • Down to earth
  • Energiesysteme Biomassenutzung
  • Entwurf im Kontext 1 (Prüfer: Staab)
  • Grundlagen der Biodiversität
  • Herstellung von Stahlkonstruktionen
  • Holztafelbau
  • little by little
  • Mechanische und thermische Abfallbehandlung und Luftreinhaltung
  • Multivariate statistische Verfahren
  • Seminar BS 4 - Entwerfen und Gebäudeplanung (Prüfer. Staab)
  • Spezielle Konstruktionen im Stahlbau
  • Tunnelbau

Die Abmeldungen von den geänderten Prüfungsarten sind bis zwei Werktage (Samstag ausgenommen) möglich. Für die mündliche Ergänzungsprüfung ist die ursprüngliche Prüfungsart maßgeblich, das bedeutet, dass auch bei einem Wechsel auf z. B. eine mündliche Online-Prüfung ein Anspruch auf eine mündliche Ergänzungsprüfung besteht, wenn die ursprüngliche Prüfungsart Klausur war.

Freundliche Grüße, die Mitarbeiter*innen aus der Geschäftsstelle FK3