FK3 | Online-Preisverleihung Bauen und Umwelt

[Abu Aktuelles]

Corona verhinderte die Absolventenfeier 2020, die Preisverleihung wurde nun digital nachgeholt. In einer ebenso feierlichen wie fröhlichen Veranstaltung überreichte Dekan Prof. Dr. Wolfgang Durner die Urkunden an die besten der besten Absolventinnen und Absolventen der letzten Semester.

Überreicht wurden die Urkunden von Bildschirm zu Bildschirm, was meisten klappte und immer für humorvolle Situationen sorgte - siehe Bilder! Moderiert wurde die Veranstaltung von Ina Müller, Geschäftsführerin der Fakultät 3. Den Karl-Kordina-Preis für eine ausgezeichnete Dissertation erhielt Dr.-Ing. Sara Jadivmehr, die Laudatio hielt Prof. Dr.-Ing. Martin Empelmann. Den Matthäi-Preis für eine ausgezeichnete Dissertation erhielt Dr.-Ing. Stephan Lenz, Hinrich Tjarden von der Matthäi-Stiftung gratulierte.

Weitere Preise wurden verliehen in den Kategorien:

• Preise für die besten Bachelorabsolvent*innen (Preise der Bauindustrie Niedersachen und Matthäi-Preis)
  • Preise für einen ausgezeichnenen Masteranschluss (Matthäi-Preise, Panta-Preis)
  • Preise für sehr gute Masterabsolvent*innen im Studiengang Umweltnaturwissenschaften
  • Preise der Ingenieurkammer Niedersachsen für sehr gute Masterabsolvent*innen in den Ingenieurwissenschaften
  • Preise von Alumni-Bau für sehr gute Masterabsolvent*innen in den Ingenieurwissenschaften
  • Preis für sehr gute Masterabsolvent*innen im Studiengang Verkehrsingenieurwesen